Minkorrekt Folge 166 - "Menschen mit Familienhintergrund"

Wir haben unser erstes Livestream-Experiment erfolgreich absolviert. Es gab zwar hier und da noch ein paar Schwierigkeiten, aber insgesamt war es super. Falls ihr es in ReLive nachschauen wollt, findet ihr das Video auf unserem Youtubekanal.

Das Team Minkorrekt ist zur Zeit der Aufnahme schon auf Platz 746 der Folding@Home Rangliste!

Uns wurde das Buch „Harry Potter and the Methods of Rationality“ empfohlen, gibt es übrigens auch als Hörbuch.

Zur aktuellen Coronalage hat „Wissenschaft im Dialog“ eine Sonderausgabe des Wissenschaftsbarometers veröffentlicht.

Nicolas erzählt von den Ringvorlesungen zu „Wissenschaft und alternative Fakten“ und zur „Klimakrise„.

Wir empfehlen, für die Zeit zu Hause, das kostenlose Forschermagazin.

Nicolas hat mir der Familie Schmetterlinge gezüchtet. Die Schmetterling-Forscherwerkstatt hatte er von Hagemann.

Reinhard trainiert jetzt mit einem Trainingsplan um unter die 60 Minuten auf 10km zu kommen.

Ihr wollt mal sehen was alles um unseren Planten kreist? Hier habt ihr die Gelegenheit.

Thema 1:Heinsbergstudie“ – Was genau war eigentlich los mit dieser Studie? Wir reden mal drüber.

Thema 2:Alles so schön bunt hier, warum?“ – Es gibt auch heute noch große ungelöste Rätsel in der Physik…vielleicht haben wir hier einen neuen Nobelpreis.

Experiment der Woche:Flipped Waterbottle“ – Die Wissenschaft hinter der flippen Waterbottle.

Musik:Crappy (Pharrell – Happy 5G Conspiracy Parody)” schuld ist Selina

Thema 3:Viraler Hoax“ – Die da oben haben das doch schon vorher gewusst…haben. das ja alles so geplant…mit dieser Biowaffe die keine ist und übertrieben haben die ja eh alle auch noch!

Thema 4:Budget T-1000“ – Wenn es irgendwann mal einen T-1000 wirklich geben sollte, dann besteht er zu einem guten Teil aus Plastik.

Schwurbel der Woche: Frequenztheraphie mit Zapper gegen Coronaviren

Hausmeisterei: Der nächste Minkorrekt-Lifestream ist am Montag den 18.05.20 um 20:00 auf YouTube.

Tourtermine:

Feiert mit uns (Ende des Jahres) die Wissenschaft live! Es gibt ab sofort Karten für unsere neue Show „PANIC!“ im November.

Rausschmeißer:Bodo Wartke – Christian Drosten (live bei ‚aus meinem Wohnzimmer‘ von TV Noir)” schuld ist niemand.

Vielen Dank für euere Unterstützung! Support your Podcast! 🙂

(bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)

Intro war: Eine Hommage an Troy McClure