Minkorrekt Folge 142 "Sparten, Spinner, SPD"

Folge 142 vom 07.05.2019

Wir (bzw. Nicolas) radeln um das Braunkohleloch bei der Tour der Vernunft.

Ihr wollt verstehen was eure Katze euch sagen will…bzw. wie sie plant euch umzubringen? Dann schaut mal beim Tierarzt vorbei.

Thema 1:Event Horizon“ – Es gibt eine Zeit vor diesem Thema und nach diesem Thema! Es geht natürlich um das schwarze Loch. Florians Blogbeitrag dazu findet ihr hier.

Thema 2:Die Zelle mit dem Verwöhnaroma“ – Koffein hilft dem geneigten Wissenschaftler nicht nur beim Denken sondern auch bei der Entwicklung langlebiger Solarzellen.

Experiment der Woche: „Geburtstagskuchen“ – Die farbigen Kerzen gibt es hier und die nicht so einfach löschbaren hier.

Musik:Your Password is weak and so are you” schuld ist Steffen

Chinagadget der Woche: „Magic intellect Ball

Thema 3:Get lost“ – Ein Spiel kann dabei helfen erste Anzeichen von Alzheimer früh zu erkennen. Das Spiel heißt Sea Hero Quest.

Thema 4:Was interessieren mich meine Themen von Gestern?!?“ – Unsere Welt ist irgendwie schneller geworden und es ist schwieriger auf dem Laufenden zu bleiben und das ist sogar messbar.

Schwurbel der Woche:  Das Combas Handypflaster (ohne Worte)

Am 30.05.19 ist die Skepcon in Augsburg…unter anderem mit uns! Noch gibt es Tickets.

Tourtermine: Feiert mit uns die Wissenschaft live! Unser Tourplan ist vollständig und es sind noch einige Termine dazu gekommen.

Rausschmeißer:Newton’s Song – Taylor Swift Cover by Sara Bryan” schuld ist DJ Florian.

Vielen Dank für euere Unterstützung! Support your Podcast! 🙂

(bei allen Links auf Amazon handelt es sich um Affiliate-Links)