Revision 576: Qwik

In dieser Episode diskutieren Vanessa und Stefan mit ihrem Gast Bernhard Mayr (Twitter) über das Thema Qwik.

Schaunotizen

[00:02:40] Qwik

Vanessa gibt zu, dass er das Thema bisher ignoriert hat, aber nachdem er einen Qwik-Kurs bei Frontend Masters belegt hat, hat sie daran Interesse gewonnen. Auch die anderen beachteten das Frameworks anfangs noch nicht. Aber durch ein Treffen mit Miško Hevery, CTO von builder.io und Erfinder von Angular, auf Qwik wurden sie aufmerksam. Zu dritt diskutieren über die Funktionsweise von Qwik und die Richtung, in die sich das Web entwickelt. Dabei gehen die Hosts auf Begriffe wie „Resumability“ ein, und diskutieren über die Geschwindigkeitsvorteile von Qwik. Alle versuchen, den Unterschied zwischen Resumability und Hydration zu erklären, stellen jedoch fest, dass es schwierig ist, es genau zu beschreiben.