Revision 440: Engineering Manager und andere Karrierepfade

Willkommen zur zweiten Late Night DadOps Folge mit Stefan und Kahlil. Die beiden haben sich mal wieder zu später Stunde vor die Mics geklemmt um über Dinge zu sprechen die sie gerade bewegen.

[00:00:28] Schaunotizen

Thema dieses mal ist der Karrierepfad des Engineering Managers. Kahlil wechselte Ende letzten Jahres in diesen Beruf und gibt einen Einblick in seine Eindrücke bisher und was das eigentlich ist.

Stefan hat über die letzten Jahre bei Dynatrace die Karrieremöglichkeiten dort mit entwickelt um den Entwicklern dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Er plaudert aus dem Nähkästchen.

[01:15:43] Keine Schaunotizen

Podcast: Managing UP
Ein sehr schöner Podcast in dem langjährige Engineering Manager über die Herausforderungen sprechen kreative und technische Teams zu managen.