Beschreibung
Migrantische Gewalt in Potsdam: Ein Jugendlicher liegt nach einem brutalen Überfall einer rund 40-köpfigen Gang Jugendlicher auf einer Privatparty bewusstlos im Krankenhaus. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Saskia Ludwig berichtet von dem Vorfall aus ihrem direkten Umfeld: Am Samstag gab es drei Verletzte. Das Gleiche sei laut ihrem Bekannten schon am Freitagabend passiert – inklusive Autodiebstahl und Verwüstung. Diese Jugendbande treibe laut ihren Schilderungen seit über einem Jahr ihr Unwesen und terrorisiere Potsdam. Von einem Einzelfall kann längst nicht mehr die Rede sein. Die Täter sind nach wie vor auf freiem Fuß.
Wer die Zustände kritisiert, wird fotografiert. Das Foto wird anschließend in einer öffentlichen Bildergalerie veröffentlicht. Wie bei der vergangenen Gedenkkundgebung Trauerwache Deutschland“. Einer Mahnwache für Opfer von Zuwanderer- und islamistischer Gewalt. Ins Leben gerufen von Michael Kyrath, dessen damals 17-jährige Tochter Ann-Marie von dem staatenlosen Palästinenser Ibrahim A in einem Regionalzug bei Brokstedt ermordet wurde. Linksradikale fotografierten die Trauernden und stellten die Bilder online.
Roland Tichy diskutiert mit Saskia Ludwig (CDU-Bundestagsabgeordnete, frühere Landesvorsitzende in Brandenburg und Unternehmerin) und dem Publizisten Dr. Klaus-Rüdiger Mai über das wachsende Ohnmachtsgefühl der Bürger und das Politikversagen der Union: Die CDU verendet an ihrem eigenen Dogma der „Alternativlosigkeit“. Für Saskia Ludwig ist klar: Friedrich Merz muss bleiben – doch das "Setting" müsse geändert werden. Außerdem erklärt sie, warum eine Minderheitsregierung der Ausweg aus der Krise sei.


