#251 - Erik Lorenz: Von aufregenden Abenteuern und lebensverändernden Reisen

Ende 2020, Anfang 2021 ist sicherlich nicht die beste Zeit, um Reisen zu planen und über Abenteuer in fernen Ländern nachzudenken. Aber zum Glück gibt es ja Menschen wie unseren heutigen Gast Erik Lorenz, der mit seinem bekannten Weltwach-Podcast die besten Abenteuer und Reisegeschichten zu uns auf unser Smartphone bringt.

Erik war selbst schon in vielen Länder dieser Welt unterwegs, hat Reisereportagen geschrieben und herausgegeben und an Reiseführern mitgearbeitet. Im Jahr 2017 hat er den Weltwach-Podcast ins Leben gerufen, in dem er mit seinen weitgereisten Gästen über ihre Expeditionen, ihre Bücher, und ihre Sicht auf die Welt spricht.

Wir sind selbst durch Eriks Buch Streifzug durch Laos – Abenteuer im Land der tausend Elefanten* auf ihn aufmerksam geworden, das wir vor einigen Jahren gelesen haben, um uns auf unsere erste Reise nach Laos vorzubereiten. Erik war uns durch seinen Schreibstil sofort sympathisch, und deshalb haben wir uns riesig darüber gefreut, dass er unserer Einladung in den beVegt-Podcast gefolgt ist.

Tipps und Inspirationen für dein nächstes Reiseabenteuer

Unser Gespräch mit Erik war eines der bislang längsten im beVegt-Podcast – und das sagt einiges darüber aus, was Erik schon alles erlebt und zu erzählen hat. Wir haben unter anderem darüber gesprochen:

  • Wo Eriks Reiselust herkommt und was Abenteuerbücher damit zu tun haben. 
  • Was für ihn eine erfolgreiche Reise ausmacht, und mit welchem Trick man jeden Urlaub zu einer Entdeckungsreise machen kann.
  • Wie man auf Reisen mit fremden Menschen in Kontakt kommt.
  • Was er als Reisepodcaster und -autor über die Themen Fliegen und Nachhaltigkeit denkt.
  • Welchen Fernwanderweg in Großbritannien er liebt. 
  • Wie er als Wahlkampfhelfer in den USA den zurückliegenden Wahlkampf erlebt hat.
  • Und welche kulturellen Unterschiede er zwischen den USA und Deutschland erkennt.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns wie immer über dein Feedback zu dieser Folge in den Kommentaren!

Exklusiv für beVegt-Hörer*innen: Ein Monat BookBeat Premium gratis!

Diese Folge des beVegt-Podcast wird dir präsentiert von BookBeat. BookBeat ist die einzige Hörbuch-App mit einer Flatrate: Mit deinem BookBeat-Abo kannst du jeden Monat so viele Hörbücher hören wie du möchtest – online oder offline, wann und wo immer du willst!

Und das Beste: Als beVegt-Podcast-Hörer*in kannst du BookBeat Premium einen Monat lang komplett gratis ausprobieren.

Geh dafür einfach auf bookbeat.de/bevegt, erstell dir dein Nutzerkonto und starte deinen Gratismonat!

Wir wünschen dir viel Spaß und gute Unterhaltung mit den Hörbüchern – und freuen uns, wenn du unseren Sponsor unterstützt, der diese Folge des beVegt-Podcast möglich gemacht hat.

Links und Infos zur Show Erwähnte Bücher Weitere Themen aus der Podcast-Folge Unser Buch „RUN VEGAN“ jetzt vorbestellen: beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter*in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via PatreonSteady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Komplette Shownotes: https://www.bevegt.de/erik-lorenz-podcast/

Alle Folgen: https://www.bevegt.de/podcasts/

*Affiliate-Link