#247 - Richard Schlautek ist nicht zu stoppen

Es gibt Menschen, bei denen die Corona-Pandemie mit ihren zahlreichen Folgen für unser privates, berufliches und sportliches Leben in diesem Jahr für einen tiefen Motivationsknick gesorgt hat.

Unser heutiger Podcast-Gast Richard Schlautek gehört nicht zu diesen Menschen.

Genau wie wir ist Richard mit ehrgeizigen sportlichen Zielen in das Jahr 2020 gestartet. Aber während Katrin und ich nach der Absage des Hamburg Marathons unsere Ambitionen (und unser Training) deutlich zurückgefahren haben, hat Richard einfach unbeirrt weiter gemacht.

Und sein „Ersatzprogramm“ zu den eigentlich geplanten Laufveranstaltungen kann sich mehr als sehen lassen:

  • Im März ist Richard nach der Absage des Eco-Trail Paris die 85 Kilometer einfach auf den Trails vor seiner eigenen Haustür gelaufen.
  • Im Juni hat er sein erfolgreiches Debüt über die 100-Kilometer-Distanz gefeiert … auf einer selbst erdachten Route und nur mit Unterstützung seiner Familie.
  • Und im August hat er beim Urlaub auf Langeoog die Gelegenheit zu einer doppelten Inselumrundung mit insgesamt 60 Kilometern genutzt.
In Barfußschuhen zum Marathon unter 3 Stunden

Aber Richard kann nicht nur weit laufen, sondern ist auch ziemlich schnell. Seine Marathonbestzeit steht bei 2:53 Stunden – aufgestellt bei einem Hallenmarathon auf einer 200-Meter-Bahn!

Wir hatten also jede Menge Gesprächsstoff – von Richards Laufanfängen, über seine Erfahrungen mit Barfußschuhen bis hin zu seinem Weg zu einer pflanzenbasierten Ernährung.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören und freuen uns wie immer über dein Feedback zu dieser Folge in den Kommentaren!

Exklusiv für beVegt-Hörer*innen: Ein Monat BookBeat Premium gratis!

Diese Folge des beVegt-Podcast wird dir präsentiert von BookBeat. BookBeat ist die einzige Hörbuch-App mit einer Flatrate: Mit deinem BookBeat-Abo kannst du jeden Monat so viele Hörbücher hören wie du möchtest – online oder offline, wann und wo immer du willst!

Und das Beste: Als beVegt-Podcast-Hörer*in kannst du BookBeat Premium einen Monat lang komplett gratis ausprobieren.

Geh dafür einfach auf bookbeat.de/bevegt, erstell dir dein Nutzerkonto und starte deinen Gratismonat!

Wir wünschen dir viel Spaß und gute Unterhaltung mit den Hörbüchern – und freuen uns, wenn du unseren Sponsor unterstützt, der diese Folge des beVegt-Podcast möglich gemacht hat.

Links und Infos zur Show Erwähnte Laufveranstaltungen Erwähnte Bücher Weitere Themen aus der Podcast-Folge beVegt unterstützen

Wenn dir der beVegt-Podcast gefällt und du uns jede Woche gerne hörst, dann freuen wir uns, wenn du Supporter*in wirst und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

So kannst du uns unterstützen!

Wir freuen uns zum Beispiel, wenn du eines unserer Kochbücher kaufst (oder verschenkst), oder uns via PatreonSteady oder Paypal finanziell unterstützt. Es ist ganz egal, ob das „nur“ 1 Euro oder mehr ist – jeder Beitrag hilft uns dabei, beVegt für dich am Leben zu halten.

Komplette Shownotes: https://www.bevegt.de/richard-schlautek-podcast/

Alle Folgen: https://www.bevegt.de/podcasts/

*Affiliate-Link