#246 - Entspannte Ernährung in der Weihnachtszeit

Spekulatius und Marzipankartoffeln im Supermarkt, prall gefüllte Plätzchendosen zu Hause, durchgeplante Weihnachtsfeiertage mit Essensorgien … der Dezember steckt voller Herausforderungen in Sachen gesunde Ernährung.

Die besinnliche Vorweihnachtszeit artet für nicht wenige Menschen in puren Stress aus. Gepaart mit einem schlechten Gewissen („Ich wollte doch heute gar keine Plätzchen mehr essen“) ergibt sich daraus eine ungesunde Mischung, die am Ende zusätzlichen Frust entstehen lässt.

Schade eigentlich!

Unsere besten Tipps für eine entspannte Ernährung

In Folge 246 des beVegt-Podcast wollen wir dir diesen Frust und Stress nehmen und unsere wichtigsten Tipps für eine entspannte Ernährung in der (Vor-)Weihnachtszeit mit dir teilen.

Du erfährst in dieser Folge unter anderem:

  • Wie du mit Versuchungen im Supermarkt umgehen kannst.
  • Wem du mit (für dich) überflüssigen Geschenken in Form von Süßigkeiten & Co. eine Freude machen kannst.
  • Wie du in puncto Ernährung entspannt durch die Weihnachtsfeiertage kommst.
  • Wie du der zusätzlichen seelischen Belastung durch die Corona-Pandemie begegnen kannst.
  • Und warum du gerade jetzt an mehr Bewegung denken darfst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören und würden uns freuen, wenn wir dir ein paar hilfreiche Denkanstöße geben können.

Wie immer freuen wir uns über dein Feedback in den Kommentaren – oder verrate uns (und den anderen Hörer*innen) deine eigenen Tipps für eine entspannte Ernährung in der Weihnachtszeit!

Hol dir 15% Rabatt auf die erste quetschbare Sportflasche aus Titan!

Diese Folge des beVegt-Podcast wird dir präsentiert von Keego – der weltweit ersten Sportflasche aus quetschbarem Titan, die das Beste aus zwei Welten verbindet. Keego ist so leicht und praktisch wie eine Plastik-Sportflasche, aber durch die innenliegende Titanschicht schimmelresistent und super leicht zu reinigen, sehr robust und absolut geschmacks- und geruchsneutral.

Die Flüssigkeit kommt in der Keego-Flasche ausschließlich mit dem Titan in Kontakt, so dass keine Bestandteile aus der Kunststoffummantelung in dein Getränk gelangen können. Trotzdem wiegt sie bei einem Fassungsvermögen von 750 ml gerade einmal 90 Gramm – und damit nicht mehr als eine Plastikflasche.

Mit dem Code „Frische15“ bekommst du 15% Rabatt auf deine Bestellung im Keego-Shop.

Hier geht es direkt zum Keego-Shop!

Wir freuen uns, wenn du unseren Sponsor unterstützt, der diese Folge des beVegt-Podcast möglich gemacht hat.

Links und Infos zur Show Erwähnte Podcast-Folgen Erwähnte Beiträge Kontaktmöglichkeiten bei Depressionen Unsere Angebote

Dir gefällt der beVegt-Podcast? So kannst du uns unterstützen!

Komplette Shownotes: https://www.bevegt.de/entspannte-ernaehrung-weihnachten-podcast/

Alle Folgen: https://www.bevegt.de/podcasts/