Podcast: Kreuzfahrt-Kataloge und ihre kleinen Geheimnisse
Wie alle Reise-Unternehmen möchten auch Reedereien sich bei ihren Kunden im besten Licht präsentieren. Auf ihren Websites, vor allem aber in den Kreuzfahrt-Katalogen pflegen sie deshalb eine ganz besondere Sprache: die Katalog-Sprache. Auch weniger positive Aspekte bekommen dann einen schönen Namen und können Passagiere, der nicht so genau lesen, gelegentlich in die Irre führen.
In dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts haben wir uns die Sprache und die gerne benutzten Redewendungen in den Katalogen von Kreuzfahrt-Anbietern genauer angesehen und sprechen über die blumigen Formulierungen, die versteckten Hinweise auf weniger Offensichtliches und wo man genau lesen muss, um an Bord nicht enttäuscht zu sein, weil man etwas andere erwartet hat.
Außerdem stellen wir auch die Frage: Warum gibt es eigentlich zu Zeiten von Internet, Tablet-PCs und Handy-Apps immer noch gedruckte Kataloge?
Welche Formulierungen in Kreuzfahrt-Katalogen finden Sie besonders witzig oder auch irreführend? Sind Sie schon einmal auf eine verklausulierte Formulier
Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.
Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!