Runde #258: Warum Spiele verschoben werden (ft. Ralf Adam)
Es ist keine Star-Citizen-Folge, aber es hätte eine sein können: Ralf erklärt Andre, aus welch unterschiedlichen Gründen es bei Spieleproduktionen zu Verschiebungen kommen kann: Von Crunch über Fehlplanung über falsche Technik bis hin zu – ohja, Krankheit. Denn ganz am Ende der Sendung kam zufällig gerade die Absage der E3 wegen des Coronavirus über den Ticker.
Aus aktuellem Anlass, hier die Podcast-Empfehlung zum Corona-Virus: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html
Das Thema wird auch bei uns im OT-Forum diskutiert: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=5&t=5651&start=40
Timecodes:
00:00 - Biertalk
06:43 - Publisher- Pläne
29:09 - Star Citizen, die Wichtigkeit von Pre-Production und Umgang mit Deadlines
01:07:00 - Crunching, Fokusgruppen- Tests und Corona
02:01:57 - Team- Kommunikation