Nürnberg - von A wie "Bier" bis Z wie "Würstchen" | Stadt(er)leben

🇩🇪 Deutschland - Nürnberg | Weiter geht die Stadt(er)leben Reihe bei uns im Reisepodcast. Diesmal geht die Reise nach Nürnberg. Eine charmante Großstadt mit entspannter Atmosphäre. Es gibt eine ganze Menge zu entdecken - mehr als nur den Christkindlesmarkt im Winter. Ein Nürnberg Urlaub eignet sich perfekt für alle Jahreszeiten. 


Kommt mit in die mittelalterliche Altstadt und hoch auf die mächtige Kaiserburg. Bei einem Streifzug durch die verwinkelten Gassen in Nürnberg gibt es historische Gebäude in harmonischem Zusammenspiel mit ganz moderner Architektur. Vom Maria Sibylla Merian-Garten gibt es die besten Aussichten und am Tiergärtnertor trifft sich im Sommer die halbe Stadt (ist echt so). 


Wenn ihr für ein verlängertes Wochenende in Nürnberg seid, schaut zudem unbedingt mal im Stadtviertel Gostenhof vorbei - oder wie man im Frankenländle sagt: GoHo (Reiseprofis denken dabei natürlich sofort an SoHo in New York - zu Recht). Das Quartier ist so etwas wie ein urbanes Gesamtkunstwerk in Nürnberg. Zudem gibt es eine Menge an (modernen) Musen zu entdecken und ein absoluter Welttournee-Tipp ist das Dokumentationszentrum am Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Dort sind die irren Fantasien der Vergangenheit noch sichtbar wie sonst kaum irgendwo in Deutschland.


Wer noch mehr Stadtglück sucht, macht sich auf den Weg raus ins Nürnberger Land, die Fränkische Schweiz oder erkundet das Fränkische Seenland mit Rad und Badehose. Alles Weitere dazu gibt es in der neuen Folge vom Reisepodcast aus Nürnberg.


Und wie immer im Service Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen.

ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Stadtglück Website: https://tourismus.nuernberg.de/stadtglueck-momente/

📸 Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/nuernberg_travel/

💻 bei Facebook: https://www.facebook.com/tourismus.nuernberg

🎥 bei Youtube gibt es tolle Eindrücke aus der Stadt: https://www.youtube.com/user/CtzNuernberg


Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung vom Nürnberg Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Podcast-Werbung: Der #GOBACKPACK Van ist zurück auf den Straßen. Verfolge die Helden der diesjährigen Jack Wolfskin #GOBACKBACK Kampagne auf www.jack-wolfskin.de/travelyourway Checkt was Tom und Gürel in der Fränkischen Schweiz beim Klettern erlebt haben

 

 

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.