Malaysia - Mach mal laysia

🇲🇾 Malaysia | Wir haben Fernweh und so richtig nach Frühling sieht das Wetter draußen ja auch noch nicht aus. Also geht es kurzerhand im Reisepodcast nach Malaysia. Dieses wunderbare Land fehlt noch in unserer großen Welttournee durch Süd-Ost-Asien. 


Eine schlaue Marketingagentur hat sich mal den Slogan „Malaysia, Truly Asia“ ausgedacht, wir müssen zugeben: der passt wirklich. Hier leben muslimische Malaysier, religiös vielfältige Chinesen sowie hinduistische und muslimische Inder sowie die Ureinwohner der Halbinsel Malaysia und Borneo. Jede Kultur hat ihre eigene Sprache und natürlich kulinarische Highlights, die es zu entdecken gibt. 

Und haben wir schon von der Natur erzählt? Im Malaysia Podcast schauen wir uns digital die schönsten Ecken an. Kommt mit durch dichte Regenwäldern im Taman Negara Nationalpark. Atmet mal wieder richtig durch in den Cameron Highlands. So viel grün wie hier, gibts sonst nur in der Sonntagsumfrage zur Bundestagswahl. 

Zudem gibt es pulsierende Städte. Kuala Lumpur ist deutlich entspannter als Bangkok und macht die Ankunft in Asien leicht. In Georgetown gibt es neben Streetart auch einige der besten Nighmarkets in ganz Asien zu entdecken. 


Und wie immer im Service Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen.

ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Seite vom Malaysia.Travel https://www.malaysia.travel/

📸 Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/tourismmalaysiade/ 

💻 bei Facebook: https://www.facebook.com/malaysia.travel.de

🎞 Bei Youtube: https://www.youtube.com/c/MalaysiaTrulyAsia/about

Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung von Malaysia.Travel. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Podcast-Werbung: Partner der heutigen Folge ist die App CALM: Finde deine Gelassenheit mit CALM

Mehr schlafen. Weniger Stress. Besser leben. Unter CALM.COM/WELTTOURNEE erhaltet ihr für einen begrenzten Zeitraum 40 % Rabatt auf ein Premium-Abonnement von Calm

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.