Florenz - Dolce Vita ist kein Lebenslauf ...

🇮🇹 Italien – Florenz | Habt ihr es schon am Intro gehört? Es geht mal wieder nach Bella Italia. Und dann auch noch in eine echte Highlight-Stadt, die man einfach mal gesehen haben muss: Florenz.


Es ist die Wiege der Renaissance. Romantisch, bezaubernd und absolut unwiderstehlich. Zudem wurde hier das große „Anstehen von Florenz“ erfunden und immer noch zelebriert. Denn es zieht viele Touristen in die Hauptstadt der Toskana.


Nur wenige Städte sind so kompakt und so vollgepackt mit außergewöhnlichen Kunst- und Architektur-Meisterwerken. Die Stadt am Ufer des Arno in der Toskana hat sich seit der Renaissance kaum verändert. Florenz Einsteiger kennen die engen Kopfsteinpflasterstraßen und die eleganten Palazzi sicher noch aus dem Videospiel „Assassin's Creed “. Wir können berichten, es sieht fast noch genauso aus wie im Spiel.


Kapellen, mit Fresken geschmückte Kirchen, Marmorbasiliken und erstklassige Kunstmuseen voller Gemälde und Skulpturen von Botticcelli, Michelangelo und anderen. In der neuen Folge vom Reisepodcast berichten wir, was ihr für euren ersten Besuch wissen müsst. Was lohnt sich eher? Eine Kuppel-Tour im Dom oder eine Couple-Tour zur Piazzale Michelangelo? Hört rein und kommt mit nach Italien – Urlaub für die Ohren.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist HolidayCheck. Jetzt NEU bei HolidayCheck: Der HolidayCheck Club!

Hier werden euch viele Extras und Vorteile rund um euren Urlaub geboten: Nur bis 14. August: Zahlt nur 59€ statt 79€ für eure Clubmitgliedschaft pro Jahr




See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.