Deutschland - Deine Städte

Es heißt Abschied nehmen von unserer großen Deutschland-Tour. Das Finale unserer vierteiligen Mini-Serie geht diesmal in die Städte unserer Republik. Wer jetzt die 4-5 bekannten Touristen-Ziele und Großstädte erwartet, den müssen wir direkt enttäuschen. Hamburg ist nicht dabei, München nicht, Frankfurt hat es ebenfalls nicht geschafft - achherje, was bleibt denn da noch übrig?


Bevor es losgeht auf der großen Städte-Tour aber noch ein Hinweis auf unseren Partner BookBeat - die App für Hörbücher. Mit dem Rabattcode: "welttournee" gibt es für euch einen Monat lang gratis Zugriff auf über 50.000 Hörbücher. Perfekt, wenn ihr eine lange Bahnfahrt in Deutschland vor euch habt und der Zug mal wieder länger braucht - im Deutschland Podcast verraten wir übringes die besten Bahnstrecken der Republik. Klappt sonst auch super im Flieger und im Ausland, man kann sich die Bücher einfach auf sein Handy laden und braucht kein Internet dafür. Alle Informationen dazu unter https://www.bookbeat.de/welttournee (Werbung).


Nach alter Welttournee-Manier haben wir subjektiv unsere ganz eigenen Highlights herausgesucht. Wir berichten aus dem „Berlin für Einsteiger“. Einer Stadt in der die dunkle deutsche Geschichte mitsamt ihres Größenwahns noch sichtbar ist. In unserem Insta-Boyfriend-Spot verraten wir, wo man DAS deutscheste Foto knipsen kann und ganz zum Schluss haben wir noch einen Tipp für eine Stadt, die in ganz wenigen Auflistungen zu finden ist, aber trotzdem eng verbunden mit der Wiedervereinigung und dem Mauerfall. Die Veröffentlichung dieser Podcastfolge fiel nämlich in den Zeitraum zum Jubiläum „30 Jahre Mauerfall“ im November 2019. 


Wie immer geben wir im Reisepodcast nur einen kleinen Einblick in die Reise-Ziele. Wer mehr zu den Zielen erfahren will, findet bei unserem Partner MARCO POLO mit ziemlicher Sicherheit einen passenden Reiseführer zu Deutschland. Eine Übersicht aller verfügbaren Titel gibt es unter: https://shop.marcopolo.de/reisefuehrer/deutschland Klein, kompakt und voller Informationen mit den besten Zielen für eure Deutschland-Tour. (Werbung)

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.