podlist.de
Cover Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt

Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt · 13. Februar 2026

US-Inflation kühlt sich ab | Viele Tech-Ergebnisse im Fokus

32 MinWirtschaft

Beschreibung

Erhaltet einen exklusiven 15 % Rabatt auf Saily Datenpakete! Nutzt den Code WALLSTREET beim Checkout vor eurer Reise. Downloadet jetzt die Saily App oder geht zu https://saily.com/wallstreet

Werbung | 52 Wochen Handelsblatt mit 40 % Rabatt: Gedruckt oder digital - jetzt sichern unter www.handelsblatt.com/wissen2026

Die Verbraucherpreise im Januar lagen überwiegend unter den Zielen der Wall Street. Die positive Reaktion hält sich bisher aber in Grenzen. Laut der Notenbank von New York tragen amerikanische Verbraucher und Unternehmen rund 90 Prozent der Kosten der von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle. Die Financial Times berichtet, dass Trump nun überlegt, die Zölle auf Stahl und Aluminium zu drosseln. Erklärt der Supreme Court die mit dem International Emergency Economic Powers Act (IEEPA) begründeten Zölle für illegal, dürfte Trump die Gelegenheit nutzen, um weitere Zölle wegfallen zu lassen.

Die Aktien von Airbnb, Applied Materials, Arista Networks, Instacart, Roku und Rivian profitieren von den Quartalszahlen und Aussichten. Coinbase verfehlt die Erwartungen teils, die Aktie notiert aber trotzdem freundlich. Auf der Verliererseite stehen die Aktien von DraftKings und Pinterest. Vor allem bei Pinterest lagen die Aussichten und Werbebuchungen unter den Zielen. Am Montag ist in den USA Feiertag, es findet kein Börsenhandel statt.

Ein Podcast - featured by Handelsblatt.

► Mehr Einblicke: https://bit.ly/360wallstreetpc *

Impressum: https://www.360wallstreet.de/impressum

*Werbung

Weitere Folgen

Alle 1.518 →