Wo steht Dir der Kopf?

Kopf


Viel zu tun, viel Arbeit, viele angefangene Projekte, zu viele Verpflichtungen. Stress nimmt Dir die Luft zum Atmen und macht krank.


Auch wenns abgedroschen klingt: 

E i n a t m e n.   A u s a t m e n.  =    G o t t   I s t   B e i   D i r.


Spätestens wenn Du keine Zeit mehr für Beziehungen (Familie, Freundschaften, Partnerschaft u.ä.) hast und der "Blick zum Himmel" zur Seltenheit wird, dann zieh die Notbremse!


Was nutzt es, wenn Du nicht mehr weißt wo Dir der Kopf steht? Wenn Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist? Was ist, wenns hart auf hart kommt? Wenn Du ein echtes Gegenüber brauchst, jemanden, der Dich in den Arm nimmt, Dir zuhört, hilft … Was ist, wenn dann keiner da ist und der Platz neben Dir frei bleibt?!


Beziehungen sind wie zarte Pflanzen, ohne hegen und pflegen gehen sie ein. 


Nicht umsonst ist Nächstenliebe das Gebot, welches über allen anderen Geboten steht. Matthäus bringt es auf den Punkt:  „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun, das tut ihnen auch!"  (Mt 7,12)

Alles was Du tust, versuch daran zu messen und zu überprüfen. 


Wir alle haben Menschen uns uns herum, um die wir uns kümmern sollten. Sie sind das wertvollste was Gott uns jemals anvertraut. Menschen, die er geschaffen hat, die er liebt! Ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen, sie anzunehmen, Zeit mit ihnen zu verbringen ist unendlich wertvoll. Menschen die Dich lieben und die Du lieben kannst, sind ein Geschenk und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.


Wenn Du merkst es läuft etwas falsch, dann hab Mut den Strudel aus schlechtem Gewissen, noch mehr Druck, noch weniger Zeit, zu verlassen. Du musst Dich nicht opfern – das hat ein anderer bereits getan.

 

Lebe und liebe und funktioniere nicht nur! Verliere nicht den Kopf und schon gar nicht Dein Herz! DU wirst gebraucht!

 

… von Herzen. Bis morgen!

Mandy