Wir brauchen Gott, um Gott zu lieben.

Kamel


Als ich das Bild gesehen habe, musste ich an folgende Aussage von Jesus denken:

"Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in Gottes neue Welt kommt.« Die Jünger waren entsetzt und fragten: »Wer kann dann überhaupt gerettet werden?« Jesus sah sie an und sagte: »Wenn es auf die Menschen ankommt, ist es unmöglich, aber für Gott ist alles möglich.«'  – Matthäus 19, 24-26


Keine Sorge, Du musst kein armer Schlucker sein, um an der Himmelstür Einlass zu finden. Es geht viel mehr um Prioritäten! 


Was ist Dir wichtiger: Kohle, Ruhm und Ansehen oder Gottes Liebe und Gnade?


Eine ähnliche, eher noch krassere Aussage gibt es in Matthäus 10, 37

'"Wer seinen Vater oder seine Mutter, seinen Sohn oder seine Tochter mehr liebt als mich, der ist es nicht wert, mein Jünger zu sein."


Ich denke, hier geht es nicht darum, dass Du Deine Familie nicht lieben sollst. Was wäre das für ein Gott, der sowas fordern würde??? In beiden Aussagen gehts viel mehr um Gnade und Rettung aus Gottes Sicht. Wer würde wirklich sein ganzes Vermögen verschenken, um Christ zu werden? Und selbst wenn das einer machen würde, wie sehr würde er darunter leiden und sich immer wieder fragen, ob das alles richtig war? Welche gesunden Eltern würden ihr Kind nicht über alles lieben? 

Unvorstellbar und Unmöglich. Ebenso wenig, wie ein Kamel durch ein Nadelöhr passt oder die riesige Matratze in dieses Auto.


Der Glaube an einen Himmel und das wir mit Gott eins werden, weil er uns unendlich liebt, ist menschlich gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. Eine ziemlich skurille Vorstellung, wie ein märchenhafter Kinderglaube.


Ich glaube und bin überzeugt: Wir brauchen Gott um Gott lieben zu können! 


Es ist die volle Breitseite Gnade, die im übertragenen Sinne ein Kamel durchs Nadelöhr, die Matratze ins Auto, einen Reichen ins Himmelreich oder einen Sünder in den Himmel lässt!

Unglaublich, aber wahr!

 

In diesem Sinne … Segensdusche für Dich! heart

Deine Mandy