Wenn der Saubermann der Buhmann ist …

Schwimmbadpinkler


In unserer Gesellschaft ist der Saubermann oftmals der Buhmann.


Andere pinkeln ins Schwimmbecken und nehmen sich das Recht raus, sich über den lustig zu machen, der sich korrekt verhält. Vermutlich, weil sie sich damit besser fühlen und es sie von ihrer eigenen Fehlbarkeit ablenkt.

Sie fühlen sich stärker, weil sie mit der Mehrheit mitschwimmen. Weißt Du was? – Lasse redn!!  

Gehe nicht den Weg des geringsten Widerstandes, sondern den Weg, der Dir richtig und am lebenswertesten erscheint! Denn manchmal ist es dran, gegen den Strom zu schwimmen! Nicht jeder muss Dich mögen. Nicht jeder muss gut finden, was Du tust. Du hast es in der Hand Dein Leben zu gestalten! Und das solltest Du auch tun, um glücklich zu sein.


Gegen den Strom schwimmen, bedeutet nicht etwas einfach anders zu machen als alle anderen. Sondern zu finden und zu tun, was Du im Leben wirklich willst.


"Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen? Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: ›Komm her, ich will dir den Splitter aus
dem Auge ziehen‹, wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast? Scheinheilig bist du! Zieh doch erst den Balken aus deinem eigenen Auge, dann kannst du dich um den Splitter in einem anderen Auge kümmern!" – 
Matthäus 7, 3-5 GNB
 

Ich wünsch Dir Gottes Liebe und Segen dabei!

Deine Mandy