„Mensch, wo bist Du?“

Wannsee


"Ich suche meine Mutti" – dieses Schild hing früher am Wannsee. Eine gute Einrichtung finde ich. Und mich erinnert es an die Bibel, ganz am Anfang … 


„Mensch, wo bist Du?“, ruft Gott verzweifelt nach Adam und Eva. Denn kaum war der Mensch auf der Welt, war er auch schon wieder weg.  Er wollte eigene Wege gehen. Doch Gott lässt seinen Menschen nicht im Stich. Er macht sich auf die Suche nach ihm, wie eine liebende Mutter ihr Kind sucht, wenn es verloren geht.


Jesus erzählte mal folgendes Gleichnis: 

»Stellt euch vor, einer von euch hat hundert Schafe und eines davon verläuft sich. Lässt er dann nicht die neunundneunzig allein in der Steppe weitergrasen und sucht das verlorene so lange, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, dann freut er sich, nimmt es auf die Schultern und trägt es nach Hause. Dort ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden!‹ Ich sage euch: Genauso ist bei Gott im Himmel mehr Freude über einen Sünder, der ein neues Leben anfängt, als über neunundneunzig andere, die das nicht nötig haben.«" – Lukas 15, 1-7


Damals arbeiteten viele Leute in der Landwirtschaft und hatten daher einen Bezug dazu. Sie wussten genau was es bedeutet, wenn ein Tier verloren geht = das war sein sicherer Tod! Getrennt von der Herde und vom Hirten hat es keine Chance zu überleben. 

Ich bin überzeugt, dass Gott weint, wenn er sieht, wie ein Mensch auf Abwege gerät. Aber hey … egal wie weit Du wegrennst und Dich im "Leben verlierst".

Eins ist fakt: Gottes Liebe und Sehnsucht nach Dir bleibt! heart


Mir kommt es manchmal wie ein Wunder vor, dass Gott immer wieder nach uns sucht. Nach jedem Einzelnen von uns!

Denn sind wir mal ehrlich, wir Menschen können Arschlöcher sein!! Doch Gott ist derjenige, der es möglich macht, dass der Mensch umkehren und sich von grundauf verändern kann. 


Zick nicht rum – Lass Dich finden!  


Bis morgen!
Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032