Liebt einander!

demonstration_zug_der_liebe_


Menschen machen sich oft Gedanken darüber, was sie brauchen und was sie glücklich macht – doch was braucht eigentlich Gott, was macht ihn glücklich?


Wenn er einen (Weihnachts-) Wunsch hat, dann wohl diesen hier:  


"Liebt einander, wie ich euch geliebt habe. Niemand liebt mehr als einer, der sein Leben für die Freunde hingibt. Und ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch aufgetragen habe. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn einem Knecht sagt der Herr nicht, was er vorhat. Ihr aber seid meine Freunde; denn ich habe euch alles anvertraut, was ich vom Vater gehört habe.  Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet. Ich sage euch noch einmal: Liebt einander!"Johannes 15, 12-17

Für die Liebe untereinander sollten wir auf die Straße gehen! Lass Dich von Gottes Liebe volltanken und gib sie dann weiter, denn das was Jesus sagt, hat er seinen Jüngern nicht nur einmal gesagt:  


Liebt einander! 

Es ist ihm sooo wichtig! Es ist sein Wunsch! Und von diesem Wunsch profitieren beide: Mensch und Gott!    


Liebst Du die Menschen, mit denen Du zusammen bist? Tue ihnen Gutes! Liebe ist alles, was sie brauchen!    


"Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe."  – Johannes 4, 7-8 HfA        
 

Ich wünsch Dir eine schöne Woche!  

Deine Mandy