Gottes Powerbank

IMG_0839


Blöd. Aber andersherum wärs blöder:

Handy = 100%
Mandy = 10% 


Was tun, wenn Energie fehlt?

Beim Handy sollte man sich nach Akkufressern auf die Suche machen. Irgendwelche Prozesse, die im Hintergrund laufen und Energie ziehen sind immer doof. Beim Menschen erst Recht. 


Im 2. Timotheus 1, 7 steht:

"Gott hat uns nicht den Geist der Angst gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."


Der größte Energiefresser für uns Menschen: Angst und Sorgen! Kennste? 

Vermutlich. Die einen mehr, die anderen weniger. Wir haben Angst vor schlimmer Krankheit, sorgen uns um einen lieben Menschen, um die Zukunft der Kinder, den Job und vieles mehr – gerade auch in aktuellen Zeiten, wo die Energie- und Lebenshaltungspreise steigen und Corona … naja, keine Ahnung was das im Herbst wieder gibt. 


Aber, mach Dir klar: 

Gott gibt uns nicht den Geist der Angst!! Im Gegenteil: Bei ihm gibts Kraft, Liebe und Besonnenheit! 

Sowas, wie die nötige Coolness & Gelassenheit für unser tägliches Leben, was manchmal leider nicht ganz einfach ist. Das heißt nicht, dass alle Probleme und Ängste plötzlich verschwunden sind, es heißt das Gott dabei ist und wir nicht allein durchs Abenteuer Leben müssen.  

Ich glaube wir vertrauen gern auf unsere eigene Kraft. Kann man machen. Aber ich würde immer auch einen Teil "abgeben" und mich an Gottes Powerbank anschließen. 
 

Dietrich Bonhoeffer hat mal gesagt:

„Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im Voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern auf ihn verlassen.“  

Der Theologe Bonhoeffer hat den Krieg erlebt und starb im KZ. Der Mann weiß was Leid bedeutet. Ich glaube er hat Recht, es braucht Vertrauen das Gott uns in dem Moment stärkt, in dem wir es brauchen!

 

Ich wünsch Dir eine gute neue Woche – voller Power!!

Deine Mandy