Für mehr Johnnys auf dieser Welt!!


rasen
 

*** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. ***


"Der Mann auf dem Foto kam vor einigen Stunden zu mir und bot an, meinen Rasen für einen bestimmten Preis zu mähen. Leider habe ich diesen Monat kein Geld mehr dafür übrig. Ich bat ihn, nächste Woche wiederzukommen. Kurze Zeit später hörte ich ein lautes Geräusch vor meinem Haus. Ich öffne die Tür und sah, dass er meinen Rasen mäht??!! Ich rannte zu ihm und sagte, er solle aufhören! Da schüttelte er den Kopf. Er sagte mir, er habe meine Kinder im Garten spielen sehen und sei besorgt, dass Schlangen im Gras sie beißen könnten, weil das Gras zu hoch sei. Ich sagte ihm wieder, er solle aufhören, weil ich ihn nicht bezahlen könne. Er sagte, er müsse nicht bezahlt werden, er habe Enkelkinder und hoffe, dass sich jemand genauso um sie kümmere. Ich war zu Tränen gerührt. 

Ich sagte ihm, dass er ein gutes Herz hat. Ich wünschte, mehr Menschen auf der Welt wären wie er. Wir umarmten uns. Er ist immer noch draußen und mäht meinen Rasen, es wird schon dunkel. Ich bin so dankbar, ihn als neuen Freund zu haben. Sein Name ist Johnny und er lebt in Taylors, South Carolina. Er hat meinen Rasen heute Abend umsonst gemäht, weil er sich Sorgen um meine Kinder gemacht hat, die draußen im hohen Gras spielen. Ich hoffe, er bekommt die Anerkennung, die er verdient!!"

Credit: Helen Bel


Ich hab das diesen Post vor einiger Zeit irgendwo im Internet aufgeschnappt und auf deutsch übersetzt.


Leute, wir brauchen mehr Menschen wie Johnny!! Und wir sollten auch selbst hin und wieder anderen ein Johnny sein! Einfach mal was für unser Nächsten tun, uneigennützig – aus Nächstenliebe!  


"Nehmt Anteil am Leben des anderen und liebt einander als Geschwister! Geht barmherzig miteinander um und seid nicht überheblich." 1. Petrus 3,  8


Für Fortgeschrittene: "Vergeltet nicht Böses mit Bösem, droht nicht mit Vergeltung, wenn man euch beleidigt. Im Gegenteil: Bittet Gott um seinen Segen für den anderen. Denn ihr wisst ja, dass Gott auch euch dazu berufen hat, seinen Segen zu empfangen." 1. Petrus 3, 9


Jemanden Gutes tun, der Dir Böses tut! Das ist schwer, keine Frage. Doch meine Erfahrung ist, dass es einen (entstehenden) Teufelskreis unterbrechen kann. Wenn ich jemand "böse" behandle, weil er mich auch so behandelt, dann führt das häufig zu einem unangenehmen Konkurrenzkampf. Dieses Denken: "Wie kann ich dem anderem jetzt eins auswischen?" ist anstrengend und führt nicht dazu, dass ich dauerhaft glücklich bin. Zudem zerschmettert man somit meist auch die (zugegeben geringe) Chance, dass sich die Beziehung zum anderen verbessert. Es geht nicht darum sich ausnutzen zu lassen, sondern darum sich nicht auf gleiche Ebene zu begeben und Böses mit Bösem zu begegnen. 


"Lasst euch in eurem Denken verändern und euch innerlich ganz neu ausrichten. Zieht das neue Leben an, wie ihr neue Kleider anzieht. Ihr seid nun zu neuen Menschen geworden, die Gott selbst nach seinem Bild geschaffen hat. Jeder soll erkennen, dass ihr jetzt zu Gott gehört und so lebt, wie es ihm gefällt."Epheser 4, 23-24


Bleib sauber und sei fett gesegnet! heart


Bis zum Montag!

Deine Mandy