Bitte Lächeln!

Insel


Ach Leute, manchmal wünscht man sich weit weg von allen Problemen und nervenden Menschen. Wer kennt das nicht?! Denn sind wir mal ehrlich; Menschen sind oftmals Stimmungskiller Nr. 1 im Alltag.

Kürzlich isses wieder passiert, ich stand mit zwei Artikeln seit gefühlten 10 Minuten an der Kasse im Supermarkt. Nebenan öffnete eine weitere Kasse und eine Dame sprintete in einem Affenzahn mit ihrem vollen Einkaufswagen an mir vorbei, nach vorne, anstatt mich vorzulassen. Auf dem Rückweg wird mir wiederholt bewusst, dass die goldene Bus & U-Bahn Regel: Leute erst aussteigen lassen und dann einsteigen, nicht jeder beherzigt. Und später aufm Weg zum Sport kreuzt ein Fußgänger vor mir, ohne zu gucken, plötzlich den Radweg und pampt mich an, weil ich ihn "anklingel" und eine Vollbremsung hinlege, die ihn sichtlich erschreckt. 


Mein Tipp, wenn mich eine Situation ärgert: Lächeln und freundlich bleiben!


Klingt paradox, ist es vielleicht auch. Doch diese Reaktion irritiert den anderen und bringt ihn, glaube ich, zumindest manchmal zum nachdenken. Denn gewöhnlich reagieren Menschen auf Ärger verärgert oder drücken einen dummen Spruch… also einfach mal entgegen aller Norm: Lächeln!

Meine Lächel-Strategie funktioniert nicht immer perfekt, aber das muss sie auch nicht. Solange mich Kleinigkeiten nicht aufregen, hat es sich gelohnt und es lebt sich leichter.  


Du hast auch in dieser Woche täglich die Wahl wie Du auf nervige, alltägliche Situationen reagierst! Vielleicht kannst Du diese "besonderen Momente" auch als Chance sehen anderen ein Lächeln zu schenken. Vielleicht haben sie es gerade dann am nötigsten  wink


In diesem Sinne, lies mal Sprüche 17, 22"Fröhlichkeit ist gut für die Gesundheit, Mutlosigkeit raubt einem die letzte Kraft."


Also, viel Erfolg, beste Gesundheit und ne schöne Woche wünsch ich Dir!

Deine Mandy