Beten – Versteht mich Gott?

beten


Es gibt weltweit etwa 7000 unterschiedliche Sprachen und unzählige Dialekte. Zudem hat sich unsere Sprache über viele Jahrhunderte entwickelt und verändert sich immer wieder aufs Neue.


Welche Sprache spricht Gott? Wenn ich bete, versteht er mich überhaupt?

Ich bin überzeugt: Gott spricht Deine Sprache! Es gibt kein falsches oder unverständliches Gebet, solange es von Herzen kommt. Ich stelle mir Gott wie eine liebende Mama vor, die ihr Kind versteht – auch wenn es noch so undeutlich vor sich hin brabbelt.

Gebet ist keine Zauberformel, die bei richtigem Gebrauch „funktioniert“. Perfektes Beten gibt es nicht. Ich denke Gott mag am liebsten spontane, von Herzen kommende Gebete. Persönliche Worte, von Dir an ihn. Es gibt keine Sprache und kein Dialekt, dass er nicht versteht.


Gott bringt seine Message zu den Menschen – jeden in seiner Muttersprache:

"Dann sah ich einen Engel am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft, die niemals ihre Gültigkeit verlieren wird. Die sollte er allen Bewohnern der Erde verkünden, allen Völkern und Nationen, den Menschen aller Sprachen."Offenbarung 14, 6
 

Sei Du selbst, ehrlich, gerade heraus … mit ohne ohne Sprachfehler. Gott versteht Dich! heart

"Beim Beten sollt ihr nicht leere Worte aneinander reihen wie Menschen, die Gott nicht kennen. Sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie, denn euer Vater weiß, was ihr braucht, und zwar schon bevor ihr ihn darum bittet."  – Matthäus 6, 7

 

Er freut sich, wenn Du zu ihm kommst. Du wirst erwartet!


Deine Mandy