UKW087 Corona Weekly: Goldene Triade

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Das Update zu Zahlen, Dunkelziffern und digitalen Fragen in der Corona-Krise

Da es die Situation einklagt wird Corona Weekly bis auf weiteres auch wieder ein wirklich wöchentliches Format, denn derzeit ist wieder viel in Bewegung. Der Informationsfluss schwillt an. Wir grüßen in dieser Ausgabe den neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach und sprechen nach unserem üblichen Zahlen-Update über den Stand und die Möglichkeiten der Impfkampagne in Deutschland, die Einführung der Impfplicht, die Wirkung und Sinnhaftigkeit der Booster-Impfungen und natürlich über den Elefant im Raum: die Omikron-Veriante, von der wir zwar immer noch wenig wissen, aber wo sich erste Erkenntnisse abzeichnen, die schon mal sehr aufschlussreich sind.


Für diese Episode von UKW liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WebVTT.

Shownotes