UKW065 Corona Weekly: Wären eigentlich gefordert zu handeln, haben uns aktuell aber anders entschieden

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Das wöchentliche Update zu Zahlen, Dunkelziffern und digitalen Fragen in der Corona-Krise

Die Situation in Deutschland verschlechtert sich zunehmend und die lange angekündigte dritte Welle nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Wir blicken auf die Zahlen und diskutieren außerdem noch die Hintergründe und Auswirkungen des vorübergehenden Impfstopps des AstraZeneca-Impfstoffs. Außerdem schauen wir noch etwas besorgt nach Brasilien, wo der Mangel an Maßnahmen dazu führt, dass sich die ziemlich gefährliche Mutation P.1 weiter verbreitet, haben aber auch noch ein paar gute Nachrichten in petto.


Für diese Episode von UKW liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WebVTT.

Shownotes

Neuinfektionen in Deutschland, Stand 19. März 2021 (Pavel Mayer)
R in Deutschland, Stand 19. März 2021 (Pavel Mayer)
Voraussagen der Inzidenz vs. tatsächlicher Inzidenz
Tests in Deutschland, Stand 17. März 2021 (Pavel Mayer)
Tests in Deutschland, Stand 17. März 2021 (Pavel Mayer)
7-Tage-Inzidenzen Deutschland nach Altersgruppen: Vergleich Männer und Frauen (obere Altersgruppen)
7-Tage-Inzidenzen Deutschland nach Altersgruppen: Vergleich Männer und Frauen (untere Altersgruppen)