UKW064 Corona Weekly: Condition Ultra

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Das wöchentliche Update zu Zahlen, Dunkelziffern und digitalen Fragen in der Corona-Krise

Es lag eine Menge auf dem Tisch und so ist diese Folge etwas länger geworden. Wir sprechen zunächst über Pavels wiederauferstandene Riskotabelle und welche Betrachtungen sich hier vielleicht in der nahen Zukunft noch mit realisieren lassen könnten. Dann schauen wir auf die Zahlen, die Auswirkungen von Varianten, Schneestürmen in Bielefeld und Pollenflug, den Fortschritt der Impfkampagne und die Diskussion um Impfreihenfolgen die Vorhersagbarkeit der nächsten Phase. Dazu noch ein paar Meldungen von der Impfstofffront und welche Auswirkungen Schnelltests haben könnten.


Für diese Episode von UKW liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WebVTT.

Shownotes

Neuinfektionen in Deutschland, Stand 12. März 2021 (Pavel Mayer)
R in Deutschland, Stand 12. März 2021 (Pavel Mayer)
Todesfälle in Deutschland, Stand 12. März 2021 (Pavel Mayer)
Covid-19 Tests in Deutschland nach Kalenderwoche, Stand 10. März 2021 (Pavel Mayer)
Covid-19 Tests in Deutschland nach Kalenderwoche, Stand 10. März 2021 (Pavel Mayer)
7-Tage-Inzidenz nach Altersgruppen in Deutschland, Stand 12. März 2021
7-Tage-Inzidenzvergleich Deutschland/Berlin/Bielefeld, Stand 12. März 2021
7-Tage-Inzidenz nach Altersgruppen in SK Bielefeld, Stand 12. März 2021