UKW052 Corona Weekly: Privatpersonen, die nichts wichtiges vorhaben

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Das Update zu Zahlen, Dunkelziffern und digitalen Fragen in der Corona-Krise

Weihnachten 2020. Deutschland ist in einem Lockdown, der so viele Ausnahmen hat, dass man Weihnachten damit verbringen kann, sie alle vorzulesen. Das machen wir zwar nicht, aber natürlich schauen wir uns die aktuelle Lage an, die alle Vorzeichen von "trügerisch" hat, da man davon ausgehen kann, dass auch die Zahl der Tests einbrechen wird, Infektionen verschleppt und vor allem eingeschleppt werden. Erst Mitte Januar werden wir wohl wissen, ob uns diese Zeit in der Pandemie gerade vorangebracht hat oder noch alles viel schlimmer geworden ist. Also beschäftigen wir uns mit anderen Nachrichten wie neuen Virusmutationen und blicken ein wenig auf die Studienlage im Bereich von Vitamin D und seinem Verhältnis zu COVID-19.


Für diese Episode von UKW liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WebVTT.

Shownotes

R nach Neuinfektionen und Todesfällen in Deutschland am 25. Dezember 2020 (Pavel Mayer)