UKW013 Corona: Intensivmedizin

Feedback zur Sendung?
Schreibe uns einen Kommentar

Was ist genau Intensivmedizin und welche Belastungen kommen auf Krankenhäuser jetzt zu

In dieser Ausgabe spreche ich mit Frieda. Frieda ist Anästhesistin und hat viel Erfahrung in der Intensivmedizin gesammelt. Wir sprechen über die technischen und personellen Anforderungen an Intensivstationen, wie die Krankenhäuser diese Aufgaben in "normalen" Zeiten bewältigen und welche Probleme durch die Corona-Krise jetzt auf die Intensivmedizin zukommt, welche Probleme es mit Ausstattung, Personal und Schutzkleidung gibt und wie wir in Zukunft mit der neuen Situation klarkommen können.


Für diese Episode von UKW liegt auch ein vollständiges Transkript mit Zeitmarken und Sprecheridentifikation vor.

Bitte beachten: das Transkript wurde automatisiert erzeugt und wurde nicht nachträglich gegengelesen oder korrigiert. Dieser Prozess ist nicht sonderlich genau und das Ergebnis enthält daher mit Sicherheit eine Reihe von Fehlern. Im Zweifel gilt immer das in der Sendung aufgezeichnete gesprochene Wort. Formate: HTML, WebVTT.

Shownotes