Steigende Corona-Zahlen: Wann brauchen wir den nächsten Stich?

Es stecken sich wieder mehr Menschen mit Corona an. Was plant die Regierung für die nächste Welle, und wann ist eine Auffrichungsimpfung sinnvoll?

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen wieder an, wenn auch nur leicht. Beginnt nun also eine Sommerwelle, vergleichbar mit Südafrika oder Portugal, oder sind das schon die Anfänge der angekündigten Herbstwelle?

Corona-Maßnahmen gibt’s aktuell jedenfalls kaum noch. Was plant die Regierung also, um sicher über Sommer und Herbst zu kommen? Was sagen Expertinnen und Experten zur aktuellen Infektionsentwicklung? Und wie schaut es eigentlich mit angepassten Impfstoffen und dem vierten Stich aus? Darüber sprechen Magdalena Pötsch aus der STANDARD-Gesundheitsredaktion und Innenpolitik-Redakteur Jan Michael Marchart. Spartipps der STANDARD-Wirtschaftsredaktion Wie man den Energiegutschein einlöst