Jeder gegen jeden: Der Ibiza-U-Ausschuss wird explosiv

Die Ermittlungen rund um den Ibiza-Skandal sind ein Jahr nach Veröffentlichung des Videos weiter voll im Gange. Im Juni startet nun der parlamentarische Untersuchungsausschuss, mit der Hoffnung, die ominösen Vorgänge in der Republik weiter...

Die Ermittlungen rund um den Ibiza-Skandal sind ein Jahr nach Veröffentlichung des Videos weiter voll im Gange. Im Juni startet nun der parlamentarische Untersuchungsausschuss, mit der Hoffnung, die ominösen Vorgänge in der Republik weiter aufzudecken. Doch die Befangenheit handelnder Parteien und Personen lassen bereits im Vorfeld Fragen aufkommen, ob und wie dieser U-Ausschuss zur Aufklärung der Causa Ibiza beitragen wird. Über Sabotage-Vorwürfe, brisante Parteienkonflikte und namhafte Zeugen, berichtet Fabian Schmid vom STANDARD.