Wie könnte ein EU-Asyl-Konsens aussehen, Prof. Daniel Thym?

Im Interview: Prof. Daniel Thym, Inhaber der Professur für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht an der Universität Konstanz, spricht mit Dagmar Rosenfeld über die deutsche Asylpolitik und die Migrationspläne einer künftigen Bundesregierung. Buch: “Migration steuern Eine Anleitung für das Hier und Jetzt”
Trump, die Zölle und die möglichen Ideen dahinter.
Einbruch: Börsenreporterin Anne Schwedt über das Chaos an den Finanzmärkten.
Kunst zum Hören: Ein britischer Komponist hat sieben weltberühmte Gemälde für sehbehinderte Menschen vertont.
Lebensretter: Eine Ratte aus Kambodscha hat einen Weltrekord aufgestellt.
An dieser Podcast-Folge haben redaktionell mitgewirkt: Stefan Lischka, Stefan Rupp und Sophie-Marie Schulz. Produktion: Thomas Güthaus Interviewplanung: Marc Saha.
1. 00:00:15 | Trump, die Zölle und die möglichen Ideen dahinter 2. 00:04:34 | Themenüberblick 3. 00:05:14 | Interview mit Prof. Daniel Thym 4. 00:17:01 | Was heute an den Finanzmärkten los ist 5. 00:20:00 | Was gar nicht geht 6. 00:22:20 | Was Dagmar überrascht hat ID:{6PdpiWpFis4FW7SL1SdAuD}