Gewinnt China das Machtspiel gegen Europa, Frank Sieren?

Chelsea Spieker präsentiert das Pioneer Briefing

Im Interview: Der Journalist und China-Experte Frank Sieren spricht mit Chelsea Spieker über Chinas Blick auf Europa, die USA – und wie die Europäer sich wirtschaftlich und weltanschaulich gegen das Reich der Mitte behaupten können.

Wir blicken mit unserem Ressortleiter „Meinung und Debatte”, Nils Heisterhagen, auf den heute startenden SPD-Parteitag.

Julius van de Laar ist Keynote Speaker auf der MY WAY! Tickets gibt es hier.

Highway to Heaven: Die Route 66 in den USA bleibt auch ohne Highway-Status eine Legende.

Fragwürdiger Wasserspaß: Nordkoreas Diktator weiht eine Wasserrutsche ein.

An dieser Podcast-Folge haben redaktionell mitgewirkt: Eleanor Cwik, Nina Hecklau, Lea Ahrens und Stefan Rupp. Produktion: Thomas Güthaus. Interviewplanung: Marc Saha.

Sie sind noch kein Pioneer? Testen Sie unsere neue App und alle exklusiven Inhalte jetzt kostenfrei und ohne Kündigungsfrist bis Ende Juni. Einfach hier drauf klicken und registrieren.


1. 00:00:15 | Nils Heisterhagen über den heute startenden SPD-Parteitag
2. 00:07:08 | Themenüberblick
3. 00:07:55 | Interview mit Frank Sieren
4. 00:18:30 | MY WAY
5. 00:20:18 | Was heute an den Finanzmärkten los ist
6. 00:23:18 | Was Chelsea überrascht hat
7. 00:25:25 | Was gar nicht geht

ID:{3EL5o0ZdTVqdFRG0Nvagho}