Flirten in Zeiten von MeToo

Knigge-Vorstandsmitglied Linda Kaiser über Höflichkeit und Anziehung. Wie spreche ich eine Person an, die mir gefällt? Welche Komplimente sind angebracht, und welche nicht? Wie lerne ich jemanden kennen, ohne ihm zu nahe zu treten? Und was gilt eigentlich am Arbeitsplatz? Die Unsicherheiten scheinen besonders seit der MeToo-Debatte gewachsen zu sein – und das ist erstmal nichts Schlechtes. Denn mehr Zurückhaltung ist im Zweifel immer besser als unangebrachte Beharrlichkeit und Grenzüberschreitung. Wie navigieren wir uns durch das gesellschaftliche Sozialleben, gespickt mit Befindlichkeiten und Sensibilitäten, aber auch Lust und Freude? Darüber spricht Alev Doğan mit Knigge-Vorstandsmitglied Linda Kaiser. Die Stilfrage befasst sich mit der Unterwäsche-Kampagne von Heidi Klum; Alev Approved den Dokumentarfilm "All the Beauty and the Bloodshed" und die Zukunft gehört… der Stichwahl. Übrigens: Zwei Podcasts aus unserem Hause The Pioneer bewerben sich für den Deutschen Podcast Preis 2023 in der Kategorie “Nachrichten & Politik”. Sie können ab jetzt für uns abstimmen und uns unterstützen: Für den The Pioneer Briefing Podcast - hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/the-pioneer-briefing-podcast/ und für Hauptstadt - Das Briefing - hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/hauptstadt-das-briefing/ Wir würden uns sehr über Ihren Support freuen!