“Die Party ist vorbei.”

Ökonom Nouriel Roubini über Decoupling, Rezession und Inflation. Nouriel Roubini ist einer der berühmtesten Ökonomen der Welt. Er sagte unter anderem die Finanzkrise 2008 voraus. Unter US-Präsident Bill Clinton beriet er das Weiße Haus. Seine oft schonungslos anmutenden Thesen verschafften ihm den Spitznamen “Dr. Doom”. Sein neues Buch trägt den Titel: “Megathreats: 10 Bedrohungen unserer Zukunft – und wie wir sie überleben”.  Im Gespräch mit Gabor Steingart spricht er über die großen geopolitischen Bedrohungen unserer Zeit und ihre ökonomischen Folgen. Er spricht über die europäische Schuldenpolitik und die harte Rezession, die er voraussagt. Roubini analysiert den drohenden Kalten Krieg zwischen den USA und China und erklärt, wie die Inflation gestoppt werden könnte.