Status quo: Augmented und Virtual Reality

Dieses Jahr bringt Apple bestimmt seine lange in der Gerüchteküche vermutete Augmented-Reality-Brille heraus. Also ganz bestimmt. Wahrscheinlich. Eventuell. Und dann kommt endlich der lang erwartete Durchbruch für AR-Inhalte und für Virtual Reality gleich mit! Versprochen!

Dass es dann doch nicht ganz so einfach wird und wir vielleicht doch noch ein paar Jahre auf entsprechende Hardware warten müssen, erklärt uns in der aktuellen Ausgabe des t3n Podcasts Peter Kolski. Peter ist Gründer des Entwicklerstudios Beta Room und entwickelte unter anderem die App MauAR.

Als Fachmann im Thema AR wollen wir unter anderem von ihm wissen wo er die Stärken und Schwächen von AR und VR sieht und wie es generell gerade um die beiden Technologien steht. Am Ende wird klar: AR ist schon weiter verbreitet als wir vielleicht denken und auch wenn neue Hardware auf sich warten lässt, die Software bietet bereits jetzt viel Potential für spannende Projekte. Brille hin oder her.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von PwC. PwC ist Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Das PwC Customer Centric Transformation Team unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von positiven Kundenerlebnissen und tut dies mit maßgeschnei-derten Lösungen, vor allem für die Bereiche E-Commerce, Marketing und Vertrieb. Mehr Informationen unter pwc.de/cct.