Finn Hänsel: Was der Gründer des Jahres 2021 anderen rät

Die Lust am Unternehmertum hat Finn Hänsel schon …

Die Lust am Unternehmertum hat Finn Hänsel schon in jungen Jahren entdeckt: Ende der 1990er war er Vorsitzender der Jungen Union (JU). In der Jugendorganisation der Christdemokraten lernte er, Projekte zu organisieren, Themen zu setzen und Teams zu leiten. In der Politik entwickelte er erste Kompetenzen, die ihm später auf seinem Weg zum Unternehmer halfen. „Direkt danach habe ich mein erstes Mini-Startup gegründet“, erzählt Hänsel im t3n Podcast. Bereits als 17-Jähriger hat er mit einem Schulfreund die Internetseite Sportsecondhand24.de ins Leben gerufen – der frühe Versuch eines E-Bays für Sportbekleidung. Darüber lacht er heute. Diese frühen Erfahrungen in seiner Jugend bezeichnet er als den Grundstein für seine Unternehmerkarriere. „Hier beginnt meine Geschichte“, so Finn Hänsel im Gespräch.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von PwC. PwC ist Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Das PwC Customer Centric Transformation Team unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von positiven Kundenerlebnissen und tut dies mit maßgeschneiderten Lösungen, vor allem für die Bereiche E-Commerce, Marketing und Vertrieb. Mehr Informationen unterwww.pwc.de/cct.