#89 "Ich schenke Dir mein Buch" - Was hat es mit den Gratis-Büchern auf sich?

In diesem Jahr scheint es einen neuen Marketing-Trend zu geben: Gratis-Bücher.  Gedruckte Bücher werden von den Autoren verschenkt – nur gegen Kostenerstattung für Druck und Versand.  Was von einigen für einen schlechten Verkaufstrick gehalten wird, ist in Wirklichkeit eine clevere Marketingmaßnahme. In dieser Podcastepisode sprechen wir über zwei Aspekte des Phänomens Gratis-Buch:
  1. Die betriebswirtschaftliche Seite - ist das wirklich geschenkt oder verdienen die Autoren damit Geld?
  2. Die Marketingseite - warum sind Gratis-Bücher so ein wirksames Marketing-Tool und an welcher Stelle wird tatsächlich Geld verdient? 
  Im Podcast erwähnt Unser Ebook-Verlag Eddie-Books.com   Bonus Regelmäßig ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp