#230 Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken

Content-Marketing – also das Bereitstellen von kostenlosen Inhalten – ist ein wichtiges, verbreitetes und beliebtes Vorgehen. Damit kannst Du entdeckt werden und kannst Vertrauen aufbauen.

Aber es schwingt immer ein Risiko mit: Gebe ich zu viel Wissen heraus? Was ist, wenn die Leute dann gar nicht mehr mein Angebot kaufen?

Es ist eine Gratwanderung. Aber man kann ja auch auf einem schmalen Grat erfolgreich vorankommen, wenn man sich genau überlegt, wohin man seine Füße setzt.

Genau darum geht es heute. Du erfährst

  • dass ich wegen meinem Gratis-Content auch schon Kunden nicht gewonnen habe
  • welches dir Risiken sind, wenn Du viel Wissen kostenlos herausgibst
  • warum ich trotz der Risiken entspannt bleibe
  • wie Du für Dich beurteilen kannst, ob Du durch zu viel Gratis-Inhalte Kunden verlierst

 

Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen:

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben