#117 Künstliche Verknappung als Marketingstrategie - Das musst Du beachten

Künstliche Verknappung ist eine bekannte und bewährte Marketingmethode. Bis zu einem gewissen Grad sind solche Angebote auch weitgehend akzeptiert - z.B. Frühbucherpreise für Seminare und Konferenzen. Allerdings sind für den richtigen und wirkungsvollen Einsatz von künstlicher Verknappung auch einige Punkte zu beachten:
- Die Maßnahme muss glaubwürdig sein
- Sie muss entscheidungsrelevant für die Zielgruppe sein
- Die Zielgruppe muss grundsätzlich aufgeschlossen für solche Maßnahmen sein
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Android: http://strategieexperten.libsyn.com/rss Kopiere einfach diese Feedadresse in Deine Feedcatcher-App
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
- Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen