#117 Künstliche Verknappung als Marketingstrategie - Das musst Du beachten

Künstliche Verknappung ist eine bekannte und bewährte Marketingmethode. Bis zu einem gewissen Grad sind solche Angebote auch weitgehend akzeptiert - z.B. Frühbucherpreise für Seminare und Konferenzen. Allerdings sind für den richtigen und wirkungsvollen Einsatz von künstlicher Verknappung auch einige Punkte zu beachten:
  • Die Maßnahme muss glaubwürdig sein
  • Sie muss entscheidungsrelevant für die Zielgruppe sein
  • Die Zielgruppe muss grundsätzlich aufgeschlossen für solche Maßnahmen sein
  Im Podcast erwähnt #89 "Ich schenke Dir mein Buch" - Was hat es mit den Gratis-Büchern auf sich? Newsletter zur produktiven Nutzung von Evernote Facebook-Gruppe Produktiv arbeiten mit Evernote Das Evernote-Durchstarter-System - In 7 Schritten zu Deiner persönlichen Organisation - Alles effizient ablegen und schnell wiederfinden   Bonus Regelmäßig ein schneller Impuls für Deinen Erfolg - Das bekommst Du mit dem Strategieexperten-Erfolgstipp   Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann -> gib ihr eine 5-Sterne-Bewertung auf Itunes, damit auch andere Hörer diese Inhalte finden können -> abonniere den Strategieexperten-Podcast, damit Du nie mehr eine Episode verpasst: