#256 Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade

Ein ganzer Beitrag über die Frage „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ – ist das nicht zu selbstbezogen? Nein. Das ist Positionierung pur.

„Wie ist es, mit Dir zu arbeiten?“ Diese Frage müssen meine Kunden immer beantworten, wenn ich mit ihnen ihre Positionierung erarbeite. Sie ist enorm wichtig. Gerade bei uns Selbständigen und Solo-Unternehmern. Wir sind unser Business. Wir sind der Mensch, mit dem unsere Kunden zu tun haben, wenn sie sich für uns entscheiden.

Darum ist hier keine Zurückhaltung angebracht. Wir sollten alle ganz klar sagen, wie es ist, mit uns zu arbeiten. Nicht nur im Interesse unserer potenziellen Kunden. Auch in unserem eigenen Interesse. Ich möchte jedenfalls mit niemandem arbeiten, dem meine Art nicht gefällt.

Weil ich die Frage „Wie ist es, mit Dir zu arbeiten“ so enorm wichtig finde, mache ich daraus eine Blogparade. Das ist ein Thema, das für alle Selbständigen und Solo-Unternehmer passt. Deshalb lade ich Dich ein, auch einen solchen Beitrag zu schreiben, als Podcast oder Video zu veröffentlichen.

Die Details dazu findest du in dem begleitenden Blogartikel zu dieser Episode.

Hier kommt nun mein Auftaktbeitrag. Ich erzähle Dir, wie es ist, mit mir zu arbeiten. Ich fange an bei ein paar grundsätzlichen Dingen, wie bei meinen Werten und Prinzipien. Dann kommen ein paar Adjektive, mit denen ich oft beschrieben werde. Zum Abschluss erkläre ich, wie ein typisches 1:1-Projekt mit mir abläuft.

 

Im Beitrag erwähnt und weiterführende Links