#248 Content erstellen, der gelesen und gehört wird - Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren

Warum bist du gerade im Begriff, diese Episode anzuhören? 

Das ist eine Frage, die wir Selbständigen und Solo-Unternehmer uns im Content-Marketing immer stellen sollten.

Warum hören und lesen die Leute unsere Inhalte wirklich?

Die Antwort darauf ist mehr als das reflexartige „Ja weil sie lernen will, wie sie … erreicht“ oder „Weil er endlich seine Gewichtsprobleme in Griff kriegen will“

Da geht noch mehr. Dieses Mehr kann Deinem Content den entscheidenden Schub geben.

Je besser wir verstehen, warum unsere Zielgruppe unseren Content liest und hört, desto besser können wir ihnen liefern, was sie sich wünschen. Desto eher werde sie dann bereit sein, uns zu folgen, auch die nächste Podcastepisode anzuhören und den nächsten Newsletter zu öffnen.

Genau das wollen wir ja erreichen.

Deshalb geht es in dieser Episode um die Frage „Warum lesen, hören und schauen sich Deine Follower eigentlich an, was Du veröffentlichst?“

Ich gehe das auf eine ganz lockere Art an, in Form eines kleinen Gedankenexperiments. Ich zeige Dir 10 denkbare Gründe, warum Du Dir diese Podcastepisode gerade anhörst. Es werden nicht alle zutreffen, aber einige bestimmt.

Dazu erkläre ich, was das für mich als Podcaster bedeutet. Worauf muss ich achten, damit Du auch die nächste Episode wieder anhörst.

Das kannst Du ganz leicht auf Deine Inhalte übertragen.

 

Im Podcast erwähnt und weiterführende Informationen

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben