#247 Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen

Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales Produkt.
Dann kommt die Business Muse, die Idee wächst und plötzlich stehst Du vor einem stattlichen Projekt.
Landingpages, Begrüßungsserien, Funnels, umfangreiche Kurse … Für diese Komplexität hast Du weder die Zeit noch die Energie.
In dieser Episode erfährst Du, wie Du in dieser Situation doch noch etwas veröffentlichst - ohne dafür 3 Wochen lang ausgelastet zu sein.
Mein Ansatz: Denke zuerst kleiner. Wenn das Produkt ein Erfolg wird, kannst Du es immer noch ausbauen.
Erklärt am Beispiel eines Funnels aus Freebie, Begrüßungsserie und Folgeangebot.
Im Beitrag erwähnt und weiterführende Informationen:
- Episode #191 Digitale Produkte erstellen - Tipps für einen erfolgreichen Start
- Episode #245 Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
- Beispiel für einen Beitrag mit einem Content-Upgrade Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell
- Beispiel für einen Beitrag mit einem ohne Eintragung verfügbaren Download Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
- Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel
- Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
- Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
- Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
- Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei
Lass uns in Kontakt bleiben
- Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz
- Facebook: Die Strategieexperten
- LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)