#245 Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe

Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen?

Bei vielen Selbständigen und Solo-UnternehmerInnen läuft das recht holprig.

Die Inhalte und Angebote schwirren durcheinander wie eine Gruppe Kleinkinder, die man auf dem Spielplatz freigelassen hat. Jeder stolpert irgendwo herum und macht sein Ding. Manchmal finden sich ein paar zusammen uns stellen gemeinsam was an.

Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Wir sprechen heute darüber, wie Du Ordnung in dieses – manchmal nur gefühlte – Chaos bringst.

Ich halte es für sehr wichtig, dass Du das Gesamtbild Deiner Inhalte und Angebote siehst. Wie arbeiten sie zusammen? Auf welchen Wegen sollte sich ein Interessent oder Kunde idealerweise hindurchbewegen?

Wenn Du dieses Gesamtbild kennst, dann wird vieles leichter.

An der Stelle kommen üblicherweise der Sales Funnel oder die Produkttreppe ins Spiel. An der Stelle bleiben dann viele Unternehmerinnen stecken.

So sehr ich Modelle mag, ich bin kein großer Freund von Funnel und Treppe. Ich arbeite lieber mit ganz flexiblen Schaubildern. Darum geht es heute.

 

Im Beitrag erwähnt und weiterführende Informationen:

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben