#244 Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst

Wenn ich als potenzieller Kunde Dich neu kennenlerne, schickst Du mich dann voller Stolz auf Deine Website? Weil Du weißt, dass Du Dich dort optimal präsentierst? Genau so, wie Du bist und wahrgenommen werden möchtest?

Oder rückst Du Deine URL nur mit einem verschämten Nachsatz heraus „Schau nicht so genau hin. Die müsste ich mal dringend überarbeiten?“

Für Dich als Selbständige oder als Solo-UnternehmerIn ist die Website DIE Repräsentanz im Internet. Hier kann man Dich ungefiltert von Algorithmen kennenlernen.

Deshalb ist es so wichtig, dass Du dich mit Deiner Website absolut wohlfühlst. Dass Du sagst „Ja, das bin genau ich“. Dass Deine Zielkunden merken „Hier bin ich richtig“.

Dieses perfekte Gefühl erzeugst Du längst nicht nur über die Texte, sondern auch über die Gestaltung und das Design.

Die Frage ist nur: Wie genau machst Du das?

Darüber spreche ich mit meiner Kollegin Claudia Barfuss. Claudia ist Webdesignerin und Website-Mentorin. Sie kann Dir eine solche perfekt passende Website erstellen. Aber sie zeigt Dir auch, wie Du selbst Änderungen an Deiner Website vornehmen kannst.

Deshalb sprechen wir über beides:

  • Wie kann eine Website perfekt Deine Persönlichkeit vermitteln?
  • Welches Vorgehen empfiehlt Claudia, um das herauszuarbeiten?
  • Was kannst Du selbst – ohne viel Aufwand - tun, damit Deine Website immer zu Deinem aktuellen Ich passt?

 

Über Claudia Barfuss

Claudia Barfuss ist seit über 20 Jahren als Webdesignerin unterwegs. Ihre Mission: Selbständige Frauen dazu befähigen ihre Website selbst zu erstellen und zu unterhalten. Damit sie unabhängig sind.

Besonders liebt sie es, wenn ihre Kundinnen ihre Website gern präsentieren, weil sie sich damit rundum wohlfühlen.

 

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann

Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:

  • Alle neuen Episoden  mit Link zum begleitenden Blogartikel
  • Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
  • Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
  • Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei

>> hier anmelden >>

 

Lass uns in Kontakt bleiben