#219 So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung
In dieser Episode geht es um Maskottchen, also Figuren, die Dein Unternehmen mit repräsentieren.
Ich erkläre Dir, warum Maskottchen so tolle und wirksame Marketingmitarbeiter sind. Sie helfen Dir, auf ungewöhnliche Weise Deine Positionierung zu transportieren.
Dazu gibt es Hinweise
- was Du vorab überlegen solltest, wenn Du Dir ein Maskottchen zulegen möchtest (u.a. welche Rolle und welche Aufgaben das Maskottchen übernehmen kann).
- ob sich Haustiere als Maskottchen eigenen. Die haben Vor- und Nachteile.
Als Praxisbeispiele stelle Dir zwei Maskottchen von Unternehmerinnen aus meinem Netzwerk vor.
Im Podcast erwähnt
- Beispiel 1: Olly, die Eule - das Maskottchen von Marketing-Zauber Birgit Schutz
- Beispiel 2: Bini, das Baby - das Maskottchen von Binilingo Baby- und Kleinkindergebärden von Ariane Wietschke
- Unsere Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Passend zum Thema
Maskottchen wirken auch deshalb so stark, weil nicht jeder eines hat. Wenn Du positiv auffallen und in Erinnerung bleiben willst, dann hilft es, etwas zu machen, was nicht mehr alle tun. Mehr Ideen dafür bekommst Du in diesem Live-Webinar:
Mach, was nicht mehr alle machen 4 Strategien, mit denen Du Deine Positionierung und Expertise auf ungewöhnliche Weise transportierst Hier erfährst Du mehr und kannst dich kostenlos anmelden
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
- Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel
- Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
- Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
- Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
- Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei
Lass uns in Kontakt bleiben
- Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz
- Facebook: Die Strategieexperten
- LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)