#215 Ist ein Blog im Jahr 2021 noch relevant für mich als UnternehmerIn?
Blogs werden seit Jahren totgesagt. Längst gibt es für UnternehmerInnen andere Medien und Kanäle. Ist ein Blog noch gut investierte Zeit?
In dieser Episode zeige ich Dir verschiedene Gründe, warum ein Blog auch im Jahr 2021 noch sehr relevant für Dich sein kann. Der Blick liegt hier konkret auf der Funktion des Contentmarketing. Darin kann ein Blog die zentrale Rolle übernehmen.
In dieser Episode:
- Blogs früher und heute - warum sie totgesagt werden, aber nicht sterben
- Vorteile eines Blogs im Contentmarketing (u.a. Unabhängigkeit, Flexibilität, langfristige Wirkung)
- Passt ein Blog für Dich?
Diese Episode ist ein Beitrag zur Blogparade Das Blog — ein Medium von gestern? von Meike Leopold von start:talking
Im Podcast erwähnt und ergänzende Informationen:
- Artikel Last Blog Standing
- Kottke.org - eines der ältesten noch aktiven "klassischen" Blogs
- Episode #50 Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss
- Episode #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues
Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann
Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir den Strategieexperten-Newsletter:
- Alle neuen Episoden mit Link zum begleitenden Blogartikel
- Tipps und Inspirationen für Deine Positionierung
- Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit vielen Materialien, Webinaraufzeichnungen und mehr
- Als Erste/r von neuen Terminen und Angeboten erfahren
- Ca. 4x im Monat - garantiert schwafelfrei
Lass uns in Kontakt bleiben
- Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz
- Facebook: Die Strategieexperten
- LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in der Flut der Kontaktanfragen unter)