START & SELECT #024 - Positiv hoch Zehn

Im Kontrast zur vorherigen Folge sprechen Gronkh und Onkel Jo in Ausgabe 24 von Start & Select über Positives. Gleich zehn wegweisende Ideen von Spiel-Entwicklern haben die beiden zusammen getragen. Es beginnt mit technischen Errungenschaften wie Parallax-Scrolling (keine Sorge, wird erklärt) und tastet sich danach langsam über Hilfreiches wie "Automap" weiter. Bei Nummer 5 mussten die beiden weinen ... Quatsch, kleiner Scherz.

Doch ein Blick auf die Minutenanzeige verrät bereits: Bei knapp zwei Stunden Länge haben Gronkh und Onkel Jo mehr als das Hauptthema behandelt. Tatsächlich entwickeln sie im Laufe des Gesprächs sogar einen verrückten Plan, der in 50 Jahren die Welt für immer verändern könnte. Hört es euch an und schreibt in die Kommentare, was ihr davon haltet. Doch nun viel Freude mit "Positiv hoch Zehn", der neuen Folge Start & Select!