Ringfuchs Wrestling Open Mic 50 – Die Causa Cody Rhodes

Die Forbidden Door öffnet sich in beide Richtungen: Cody Rhodes sorgt für einen absoluten Schocker und scheint AEW den Rücken zu Kehren. Das Ziel: Vermeintlich die WWE!

Februar 2022 und die Wrestlingwelt wartet mit dem nächsten Schocker auf: Die inzwischen doch vermeintlich reichlich ausgeleierte Forbidden Door hat sich wieder einmal geöffnet, dieses Mal jedoch in die andere Richtung. Denn: Dieses Mal muss AEW einen Abgang verkraften, der die Promotion vermeintlich Richtung WWE verlässt. So weit, so gut, doch mit dem Namen, um den es sich handelt, hat tatsächlich niemand gerechnet. Niemand geringeres als Mitgründer und EVP Cody Rhodes scheint vor einem Comeback in Stamford zu stehen.

Diese Sensationsmeldung, die darüber hinaus reichlich unerwartet in die Wrestlingwelt platzt, wirft viele Fragen auf: Was bedeutet der Abgang eines der bekanntesten Gesichter seit der Gründung für die Liga rund um Besitzer Tony Khan? Wieso schielt Cody überhaupt wieder auf einen Arbeitsplatz bei dem Arbeitgeber, den er damals mit einem Grinsen verlassen hat? Und wie schwer wiegt der Verlust von ihm eigentlich in der derzeitigen Lage?

Die Antwort auf all diese und weitere Fragen in dieser besonderen & spontanen Ausgabe Open Mic!

Tretet mit uns in Kontakt bei Facebook und Twitter. Oder kommt auf unseren Discord-Server!

Bildquelle:
New Japan Pro Wrestling, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

Der Beitrag Ringfuchs Wrestling Open Mic 50 – Die Causa Cody Rhodes erschien zuerst auf Der Ringfuchs Wrestling Podcast.