Stadion an der Schleißheimer Straße

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Fußballkneipe aufzumachen? Wie reagiert man, wenn plötzlich Mats Hummels unter den Gästen steht? Eine der bekanntesten Fußballkneipen Deutschlands stellt sich vor.

Eine der bekanntesten Fußballkneipen Deutschlands steht in München: Das Stadion an der Schleißheimer Straße. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Fußballkneipe aufzumachen? Wie reagiert man, wenn plötzlich Mats Hummels unter den Gästen steht und was ändert sich durch das Aufkommen von Streaminganbietern wie DAZN und dem Eurosportplayer?

Wir haben mit den Betreibern Michl und Holle nicht nur darüber gesprochen. Solltet ihr mal in München sein, schaut im Stadion vorbei (Schleißheimer Str. 82, 80797 München). Und wenn es mal ohne Fußball sein darf, in ihrem neuen Wirtshaus Obacht (Schwindstr. 20, 80798 München).

Hier könnt ihr dem Stadion außerdem via Internet folgen:

Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer im Rasenfunk Supporters Club. Wir haben eure Spenden dazu genutzt, uns zwei neue Headsets inklusive Kabel für diese Episode zu kaufen. Wer uns noch nicht unterstützt, kann sich hier darüber informieren und vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

Und hier noch einige Impressionen von vor Ort:

Unterstützt unsere Show

Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: